Dienstag, 29. Oktober 2019

Alle Wege führen nach Granada






Zwischen Krems und Granada liegt Valencia, zumindestens für mich, denn in der drittgrößten Stadt Spaniens war ich noch nie. Paella, horchata, naranjas, turrón, Meeresstrand und modernste Architektur: all das will ich auf dem Weg nach Andalusien sehen, riechen und kosten. Deshalb also ganz kurz Valencia, bevor mein Hospitationspraktikum in Granada beginnt, wo ich das spanische Schulsystem kennenlernen und am Alltag der Lehrerinnen und Lehrer teilhaben möchte, wo ich aber vielleicht auch Kontakte knüpfen kann für meine Spanischschülerinnen und -schüler am BORG Krems.

 

Hoffentlich machen meine Englisch- und Spanisch-Klassen zu Hause genau das, was ich ihnen für die nächsten zwei Wochen aufgetragen habe. Hoffentlich bereitet sich mein eigenes Kind auf die anstehenden Schularbeiten vor. Hoffentlich überfrisst sich der Kater nicht. Hoffentlich ... ja, hoffentlich wird dieser Aufenthalt in Granada so wunderbar wie die beiden letzten: 

ein paar touristische Tage vergangenen Juli (siehe Photos)

und der Sommer vor 30 Jahren (unvergessen, auch ohne Photos). 

Seit damals weiß ich, dass es in Granada wirklich fast alles gibt.

 




Blick auf La Alhambra ...

 

... dann die Löwen ...



... und ein Prinz im Seerosenteich!